"Der Hauptmann von Köpenick" kommt musikalisch zurück: Live-Premiere am 11.11. um 11:11 Uhr mit Teddy Herz

Der Hauptmann von Köpenick / Single von Teddy Herz

Pressemitteilung / Coburg, 14. Oktober 2019

Pünktlich zum Beginn des Karneval / Fasching am 11. November 2019 veröffentlicht der Deutsche Schlager-Sänger und Entertainer Teddy Herz seine stimmungsgeladene Neuaufnahme des Drafi Deutscher Hits "Der Hauptmann von Köpenick" auf dem Musiklabel Reuthers Records.

Sowohl das von Christian Bruhn (er schrieb mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ Deutsche Musik-Geschichte) in den 60er Jahren komponierte Lied als auch Carl Zuckmayers gleichnamiges Theaterstück "Der Hauptmann von Köpenick" erzählen die wahre Geschichte vom Schuhmacher Friedrich Wilhelm Voigt, der zur Kaiserzeit als Hauptmann verkleidet mit gutgläubigen Soldaten das Rathaus in Köpenick besetzte, den Bürgermeister verhaftete und die Stadtkasse raubte.

Teddy Herz - Hauptmann der Herzen

Heute erobert Teddy Herz als "Hauptmann der Herzen" mit zeitgemäß produzierten Deutschen Schlagern im Stil der 50er und 60er Jahre die Herzen eines begeisterten und stetig wachsenden Publikums und setzt dabei authentisch die Tradition dieser Zeit fort.

Seine aktuelle Single "Rock'n'Roll Fieber" steht zur Zeit in mehreren Hörercharts, die neue Single "Der Hauptmann von Köpenick" wird von Branchenkennern bereits als Faschingshit der Saison 2019/2020 bezeichnet und die Veröffentlichung des ersten Albums ist für Anfang 2020 vorgesehen.

Live-Premiere in Berlin-Köpenick

Am Montag, 11.11. um 11:11 Uhr wird der Sänger und Entertainer persönlich im Rahmen einer Live-Premiere mit Interviews und Autogrammen seine neue Single "Der Hauptmann von Köpenick" vorstellen. Treffpunkt ist am Rathaus Köpenick um 10:30 Uhr... und Jeder ist dazu Herzlich Willkommen!

> Produktinformationen

> Künstlerinformationen