"Marmor, Stein und Eisen bricht":
Teddy Herz veröffentlicht neue Version des Deutschen Schlager-Kultsongs

Marmor, Stein und Eisen bricht: Teddy Herz veröffentlicht neue Version des Deutschen Schlager-Kultsongs

Pressemitteilung / Coburg, 24. August 2020

Musikalisch werden die 60er Jahre wohl für immer mit einem, sprich "Dem" Deutschen Schlager der Superlative verbunden sein: Die Rede ist von "Marmor, Stein und Eisen bricht", der bekannteste Hit von Drafi Deutscher, mit dem er 1965 Schlager-Geschichte geschrieben hat und der auf jeder Party gespielt wird.

Seit vielen Jahren eng verbunden mit "Marmor, Stein und Eisen bricht" ist auch Sänger und Entertainer Teddy Herz. In seiner Deutschen Schlager-Revue präsentiert er Deutsche Schlager aus den 50er und 60er Jahren und kombiniert sie mit eigenen Liedern im Stil dieser wunderbaren Zeit. Dass das funktioniert, beweisen seine erfolgreichen Single- und Album-Veröffentlichungen und natürlich seine stimmungsgeladenen Live-Shows, in denen er ein generationsübergreifendes Publikum begeistert.

Die Zeit ist reif

Teddy Herz hat sich Zeit gelassen mit seiner Entscheidung den Kultsong "Marmor, Stein und Eisen bricht" im Studio neu aufzunehmen - schon aus Respekt vor dem Original. Mit Produzent Michael Zai schuf er nun eine zeitgemässe Version, die dem legendären Lied anhand der bisherigen Resonanzen erneut Hitpotential einräumt.

Sehr gelungenes Remake!

Es ist sicherlich weit mehr als ein Kompliment, wenn Christian Bruhn, der Komponist von "Marmor, Stein und Eisen bricht", die jetzt vorliegende neue Version seines Deutschen Schlager-Kultsongs als "Sehr gelungenes Remake!" bezeichnet und sich dafür bedankt. "Dieses Feedback vom Meister höchstpersönlich ist für mich eine große Ehre", so der beliebte "Schlager Rock'n'Roller" Teddy Herz...

"Marmor, Stein und Eisen bricht" erscheint auf dem Musiklabel Reuthers Records und ist ab 4. September 2020 bei allen Download Stores und Streamingdiensten erhältlich - das aktuelle Teddy Herz Album "Welche Farbe hat die Welt" natürlich auch als CD im Fachhandel und bei Online Shops.

Weitere Infos > teddyherz.de

Fon +49-9561-7059370