Kinderzeit mit Adelheid:
Deutschland’s Kinderparty Nr. 1 auf Sommertour 2014

Coburg, 24. März 2014

Kommen Kinder in unserer technischen Zeit überhaupt noch ohne Computerspiele aus? Und gibt es eine Alternative dazu? Ja! - das zeigt sich ganz klar, wenn man Kinderzeit mit Adelheid erlebt: Der Wettbewerb und das Kräftemessen finden noch im ursprünglichen Sinne statt, sei es durch Aktionsspiele oder Tauziehen. Der ganze Körper ist gefordert bei den Geschicklichkeitsspielen oder auf dem Balance-Roller. Und beim unterhaltsamen Kinder-Bingo hat jeder Spaß, selbst wenn das Glück auf sich warten lässt…

Kinderzeit mit Adelheid

Foto: REUTHER-ENTERTAINMENTS

Kinderzeit mit Adelheid startet durch auf ihrer Sommertournee 2014. Deutschlands Kinderparty Nr. 1 hat für jeden Einsatz die passenden Aktivitäten, ob bei Stadtfesten, Ferienspielen oder anderen Events. Das abwechslungsreiche Show-Programm bietet für jedes Alter etwas: Beim Kinderschminken darf man endlich Prinzessin sein oder zum wilden Löwen werden und das coole Tattoo vermittelt Stärke, wenn es auf den Arm gemalt ist. Kreativität zeigt sich beim Basteln oder auch im Mal-Wettbewerb. Besonderen Eifer entwickeln die Kids von heute, wenn sie sich ihren eigenen Button gestalten dürfen und dieser mit ihrer Hilfe „frisch gepresst“ wird.

Ein weiteres Highlight ist der Jonglierkurs mit Adelheid. Hierbei erlernen die Kinder die Technik des Jonglierens und üben mit bis zu drei Tüchern, was ein buntes Bild ergibt. Die ganze Aktion wird mit passender Musik untermalt und moderiert.

In zahlreichen Einsätzen hat Kinderzeit mit Adelheid immer wieder Jung und Alt begeistert. Jeder Besucher nimmt etwas mit nach Hause, sei es ein Gewinn, weil er beim KidsQuiz mitgemacht hat und die Fragen richtig beantworten konnte, weil er sich ein farbiges Luftballontier wünscht und Adelheid es direkt vor seinen Augen modelliert - oder einfach schöne Gedanken an eine gute Zeit.

Die Kinderanimateure bei der Sommertournee 2014 sind: Adelheid - die Gastgeberin der Kinderparty, die sich gerne auch einmal als Schlaufuchs Cally zeigt. Captain Panik mit Moderation der besonderen Art. Lady Lilly, die die Kids mit hautfreundlichen Farben schminkt oder ihnen Haarbändchen einflechtet sowie Kinderclown Maxi, der die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Informationen:

> kinderzeitmitadelheid.de