Wir trauern um die Rock'n'Roll Legende Ted Herold

Wir trauern um die Rock'n'Roll Legende Ted Herold

RWE | Werbung | 22. November 2021

Der Rock'n'Roll Star Ted Herold ist Medienberichten zufolge am vergangenen Samstag bei einem Wohnungsbrand in Dortmund zusammen mit seiner Ehefrau Manuela ums Leben gekommen.

Bereits in den 50er Jahren startete Ted Herold seine Karriere und sein größter Erfolg "Moonlight" mit 500.000 verkauften Singles sicherte ihm Top-Plätze in den Charts.

Viele seiner Songs waren deutsche Cover-Versionen des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley, weshalb er von seinen Fans als der "deutsche Elvis" gefeiert wurde.

Ende der 60er Jahre wurde es ruhiger um die Rock'n'Roll Legende bis Udo Lindenberg ihn wiederentdecke und ihn mit auf Deutschlandtournee nahm.

2016 beendete Ted Herold offiziell seine musikalische Laufbahn.

"Ich hatte vor einiger Zeit ein Telefonat mit Ted Herold und er gab mir zu verstehen, dass er einen Manager suche und Lust hat nochmal loszulegen", so der Schlager Rock'n'Roller Teddy Herz, den nicht nur die drei Buchstaben im Vor- und Zuname mit Ted Herold verbinden.

Im "Rock'n'Roll Himmel" werden wir Dich, Ted Herold, auf jeden Fall wiedersehen!

> Schlager Musikanten - Das Portal für den Deutschen Schlager

Teilen

Teilen auf Facebook    Teilen auf Whatsapp    Teilen auf Twitter    Teilen auf Telegram

Like

Like0

Ihr Kommentar


Danke für Ihren Kommentar, der nach Prüfung durch unsere Redaktion zeitnah veröffentlicht wird.