Die "Schlager Musikanten" Woche beginnt ab jetzt am Sonntag

Die "Schlager Musikanten" Woche beginnt ab jetzt am Sonntag

RWE | 26. Mai 2022

Da bereits immer Sonntags die neueste Ausgabe des 'Schlager Musikanten Magazin' erscheint und wir Sonntags die beliebte "Schlager Hitparade" präsentieren, haben wir nun auch die Wochenrotation des Musikprogrammes auf 'Radio Schlager Musikanten' von bisher Freitag auf den Sonntag umgestellt.

Davon betroffen ist insbesondere die Sendung "Brandneue Schlager" - wir können somit für unsere Hörerinnen und Hörer künftig noch besser auf aktuelle Neuerscheinungen eingehen.

Übrigens, nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. Genauso haben es die Germanen gehandhabt und ist es heute noch in den USA, in Israel, in arabischen Ländern sowie in Japan und China. Die deutsche Bezeichnung "Mittwoch" bezieht sich auch auf einen Wochenbeginn am Sonntag statt Montag.

Seinen Ursprung hat der Sonntag in der römischen Namensgebung, wo er "Dies Solis", das heißt "Tag der Sonne" getauft wurde. Da sich auch unsere Vorfahren, die Germanen, mit der Sonne identifizieren konnten, nannten sie ihn nach ihrer Sonnengöttin "Sunna". So entstand der Name Sonntag.

Das Schlager Musikanten Team wünscht wie immer Viel Vergnügen!

> Schlager Musikanten - Das Portal für den Deutschen Schlager

Teilen

Teilen auf Facebook    Teilen auf Whatsapp    Teilen auf Twitter    Teilen auf Telegram

Like

Like0

Ihr Kommentar


Danke für Ihren Kommentar, der nach Prüfung durch unsere Redaktion zeitnah veröffentlicht wird.