Vom Punkrocker zum Entertainment-Unternehmer.
Coburger Hermann Reuther erfüllt Träume auf mehreren Kontinenten.

Coburg, 1. Dezember 2010

Hermann Reuther

Der gebürtige Franke Hermann Reuther (50), Gründer und Geschäftsführer von REUTHER-ENTERTAINMENTS, will es noch einmal wissen. Anstatt der Midlife Crisis zu verfallen, möchte er seinen geschäftlichen Unternehmungen noch einmal einen richtigen „Kick“ verpassen. Reuther ist ein alter Hase im Showgeschäft. Seine Karriere nahm ihren Anfang mit ihm als Interpret der Neuen Deutschen Welle. Als Sänger teilte er die Bühne mit vielen Größen dieser damaligen musikalischen Bewegung. Dort machte er die Entdeckung, dass er sich und andere mindestens genauso gut managen kann, als selbst Künstler zu sein. So gründete er seine Künstleragentur REUTHER-ENTERTAINMENTS. Für eine seiner ersten Veranstaltungen startete er gleich mit dem Star-Entertainer Harald Juhnke. Viele andere Showgrößen folgten. Seinen Erfolg in den 80er und 90er Jahren kann man nur als außergewöhnlich bezeichnen. Hunderte von Veranstaltungen pro Jahr gingen auf das Konto von Hermann Reuther und REUTHER-ENTERTAINMENTS. Eine ganz neue Wende nahm das Geschäft, als Reuther seine Liebe zu den Motorrädern von Harley Davidson entdeckte. Er gründete Firmensitze in den USA und Neuseeland und organisierte Motorradreisen für seine Klientel, die zunehmend internationaler wurde. Auch in Coburg veranstaltete er mehrfach die Schloss Callenberg Rally. Die landschaftliche Schönheit Neuseelands veranlasste ihn später, mit seiner Familie ein paar Jahre dort zu verbringen, um einen weiteren Firmensitz aufzubauen. Inzwischen wieder zurück in Franken arbeitet er daran, sein Unternehmen noch besser zu positionieren. Eine wichtige Plattform ist die Homepage reuthers.com. Das Leitmotiv ist seit dem Beginn seiner Unternehmungen, den Kunden eine „Welt der Freude“ und die Erfüllung ihrer Träume zu bieten.

> Lesen Sie HIER das komplette Interview mit Hermann Reuther anläßlich seines vollendeten 50. Lebensjahres.