Monument Valley spielen oder besuchen?

Date: 2014-07-31 · Category: USA

Versteckte Wege zu finden, um die Prinzessin durch verschiedene Gebäude leiten zu können – das ist das erklärte Ziel der Monument Valley Spieler

Dabei gilt es auch, optische Illusionen zu meistern, Aufgaben zu lösen und Krähen aus dem Weg zu gehen. Was einfach klingt, ist im Grunde ganz schön knifflig. So müssen erst Brücken und Wege umplatziert werden, um Schluchten unbeschadet passieren zu können. Aktuell wird das Spiel übrigens als Tipp für das Smartphone-Spiel des Jahres gehandelt.

Monument Valley

Nach diesem kurzen Exkurs unter Namensbrüdern sei nun der Fokus auf das Monument Valley gerichtet, welches schon vor dem Aufkommen von Smartphones für Faszination sorgte. Empfangen werden die Besucher dort von rotem Sandstein und Sandsteinformationen. Das Monument Valley liegt zwischen den Bundesstaaten Arizona, Utah, Colorado und New Mexico. Verwaltet wird das Areal von den Navajo.

Zu Besuch bei den Navajo

Natürlich ist ein Besuch im Monument Valley fester Bestandteil zahlreicher Reuthers Touren.

* Busreisen: Best Of West, National Parks, Route 66 Dream
* Fotoreisen: Best Of West, National Parks, Route 66 Dream
* Motorradreisen: Best Of West, National Parks, Route 66 Dream

Gewinnspiel: Wer noch in diesem Jahr eine Motorrad-Traumreise bei Reuthers Harley-Davidson bucht, kann mit etwas Glück die Reise gewinnen. Mehr Infos zum > Gewinnspiel

Reuthers