Ist San Francisco typisch amerikanisch?

Date: 2014-08-18 · Category: USA

Was sind die typischen Merkmale einer nordamerikanischen Stadt?

Das Schachbrettmuster der Straßen? Die Wolkenkratzer im Zentrum? Wenn dem so ist, kann San Francisco allein schon aufgrund dieser Eckpunkte nur in Ansätzen typisch amerikanisch sein. Betrachten wir das Schachbrettmuster: Ja, das ist in San Francisco eindeutig zu erkennen – mal abgesehen von der Lombard Street, die sich einzigartig den Hügel hinunter schlängelt und dabei noch traumhaft schön angepflanzt ist. Wolkenkratzer im Zentrum? Beim Blick vom Coit Tower kann man einige, allerdings vergleichsweise wenige sehr hohe Gebäude sehen, was bekanntermaßen auf die große Erdbebengefahr zurückzuführen ist.

San Francisco Cable Car

Klassische Edge Cities oder Gated Communities suchen Besucher allerdings – als Folge der geografischen Begrenzung der Stadt – vergeblich. Demzufolge ist auch die Kernstadt besiedelt und die multiethnische Stadtgliederung in der Chinesen, Vietnamesen, Italiener, Franzosen, Iren, Russen und viele weitere Nationalitäten leben, verleiht der Stadt ihren typischen multikulturellen Touch.

Auch gibt es eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die typisch für San Francisco sind. Allen voran die Golden Gate Bridge, die von den meisten Touristen im wiederum typischen Nebel fotografiert wird. Darüber hinaus ist die antiquiert anmutende Fortbewegungsart mit dem Cable Car typisch für die kalifornische Stadt. Was jeder Besucher auf den ersten Blick sieht, sind darüber hinaus die Hügel, auf denen die Stadt erbaut ist.

Zu Besuch in San Francisco

Typisch oder einzigartig, sehenswert ist die Stadt in jedem Fall und so ist sie fester Bestandteil einiger Reuthers Touren.

* Busreisen: Highway 1, Wild West, Best Of West, Pony Express
* Fotoreisen: Highway 1, Wild West, Best Of West, Pony Express
* Motorradreisen: Highway 1, Wild West, Best Of West, Pony Express

Verlosung: Wer noch in diesem Jahr eine Motorrad-Traumreise bei Reuthers Harley-Davidson bucht, nimmt am Gewinnspiel teil und hat die Chance, die Tourteilnahme zu gewinnen.

Reuthers