Vom milden Wetter für die Alpen und Seen Tour inspiriert

Date: 2016-02-26 · Category: Europe

Mit Reuthers zehn Tage durch die Bergwelt Europas

In diesem Kapitel der Blog-Serie „Tour des Monats“ soll die Alpen und Seen Motorradtour im Fokus stehen. Was unsere Kundin dazu inspiriert hat, diese Motorradreise zu buchen, verrät sie mit den folgenden Zeilen. Reuthers wünscht viel Spaß beim Schmökern…

facebook-alps-4

Jetzt mal Hand aufs Herz: Als Winter kann man den Jahreswechsel 2015/2016 wahrlich kaum bezeichnen. Das war bei der Buchung meines Skiurlaubs im Herbst 2015 allerdings noch unklar. Wäre ich ein klein weniger mutiger, hätte ich im Januar 2016 nun wohl zum Wasserskifahren gehen können… Aber nun mal Spaß beiseite. Ich saß also in meinem Hotel und bin ohne Skikleidung verreist – denn bei zehn bis 15 Grad plus kann selbst die beste Schneekanone nichts mehr ausrichten. Ich nutzte das milde Wetter um Spaziergänge oder Tagesausflüge zu unternehmen.

Am Chiemsee beispielweise traf ich spannenderweise auf eine Gruppe Motorradfahrer, die bereits die Frühjahrssaison eingeläutet haben. Sie berichteten mir, dass die drei bekannten Seen des Salzkammerguts – der Mondsee, Attersee und der Wolfgangsee – als nächstes auf ihrer Tourliste stünden. Den Weg zum Großglockner wollten sie indes lieber auslassen, da die Wetterverhältnisse in solch hohen Höhen gerade im Januar doch recht unkalkulierbar sind. Heute weiß ich: Bereits durch diese Erzählungen wurde mein Interesse geweckt. Verstärkt wurde dieses noch durch ein Biker-Pärchen, das ich beim Besuch des Schloss Neuschwanstein kennenlernen durfte.

Da meine eigene aktive Motorradzeit ein Weilchen zurück lag, wurde die alte Leidenschaft förmlich in mir wieder entfacht und ich begann zu recherchieren. Schnell befand ich mich auf den Seiten von Reuthers und fand zu meiner großen Freude auch noch eine Tour, die einige Stationen beinhaltete, die ich nun als Ski-Urlauber ohne Schnee angefahren bin. Besonders spannend war für mich auch, dass die Route der Alpen und Seen Tour von Deutschland über Österreich durch die Schweiz und Frankreich wieder zurück nach Deutschland führte – und ich so vier Länder kennenlernen könnte.

Ich bin gespannt, was mich nun auf der Alpen und Seen Tour erwartet, die ich kurzerhand gebucht habe. Tipp für alle Nachahmer: Mit Reuthers Finance http://reuthers.com/blog/travel/reuthers-finance-ermoglicht-urlaub-auf-raten.html ist für jeden eine Reuthers Tour möglich.

English > Inspired to choose the Alps and Lakes Tour due to mild weather

Reuthers