Tour des Monats: Andalusien – das Highlight in Spanien

Date: 2015-09-24 · Category: Europe

Die achttägige Reuthers Tour führt durch Andalusien, im Süden Spaniens

Sehenswürdigkeiten in Spanien gibt es schier endlos viele. Im diesem Kapitel der Blog-Serie „Tour des Monats“ soll jedoch Andalusien im Fokus stehen. Reuthers wünscht viel Spaß beim Schmökern…

facebook-flamenco

Für 18. – 25. März 2016 steht die Andalusien Tour im Reuthers Tourenkalender – und wenn ich ehrlich bin, reizt mich eine erneute Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten in Spanien doch sehr. Im vergangenen Jahr war ich das erste Mal Teilnehmerin bei einer Reuthers Tour und seither frage ich mich eher „welche Tour fahre ich als nächstes“ als „fahre ich nochmal mit Reuthers“ – denn das steht für mich außer Frage.

Malaga – der Ausgangsort der achttägigen Andalusien-Tour war beeindruckend und verdient seinen Ruf als beliebtes Urlaubsziel vollkommen zurecht. In meinen Augen absolut zu Unrecht wurde allerdings die Bewerbung der Stadt als Europäische Kulturhauptstadt 2016 abgelehnt. Malaga, ich würde für dich stimmen, wenn ich könnte!

Am nächsten Tag verließen wir die Stadt und ich erlebte das, was ich schon unzählige Male bei Reuthers gelesen habe: Cruisen! Wir fuhren nach Norden, entlang der Küste und zweigten dann ins Landesinnere ab, um eine weitere Sehenswürdigkeit in Spanien zu besuchen: Granada. Und natürlich besuchten wir die Festung Alhambra, wandelten auf den Spuren der Mauren – und konnten die Burg sogar von unserem Nachtlager aus prima sehen. Die bunte und durchaus unterhaltende Seite Andalusiens präsentierte sich uns in Sevilla, als wir den spanischen Flamenco live und hautnah miterlebten.

Weitere Highlights möchte ich euch nicht verraten, sondern vielmehr sagen: Von der Tropfsteinhöhle über den Leuchtturm bis hin zu einem Abstecher nach Portugal – bei der achttägigen Andalusien-Reise jagt eine Sehenswürdigkeit in Spanien die nächste – und ich wünsche euch viel Spaß auf dieser unvergesslichen Reise. Vielleicht treffen wir uns ja, wenn ich mich doch noch kurzfristig für eine Buchung entscheide.

Cruisen entlang der Küste. Cruisen entlang mächtiger Gebirgszüge. Wer beides auf einer Harley-Davidson erleben will, ist mit der achttägigen Andalusien Tour gut beraten. Sicherlich ist jetzt die richtige Zeit die Teilnahme für März 2016 anzudenken.

English > Tour of the month: Andalusia – the highlight in Spain

Reuthers